Korsika-Campingführer


Campingführer, Campingführer Korsika, Campingführer Corsica, Camping

FAHREN SIE MIT UNS UM DIE INSEL UND BESUCHEN SIE 'UNSERE' CAMPINGPLÄTZE.

WIR STARTEN IN BASTIA, WO WIR MIT DER FÄHRE ANKOMMEN, UND FAHREN IM UHRZEIGERSINN.

Unsere erste Station ist MORIANI-PLAGE:


Korsika Campingführer, Campingführer, Camping Corsica, Camping Korsika


Natürlich kennen wir nur einige der vielen Campingplätze in Korsika. Auf manchen sind wir einige Tage oder länger geblieben, andere haben wir uns nur angeschaut.

 

Wir haben uns meist auf folgenden Websiten über die Plätze informiert:

http://www.paradisu.ch/korsika-campingverzeichnis.html (super informativ!) 

https://campingincorsica.info/

 

Grundsätzlich gefällt uns an Korsika, dass man noch Plätze findet, die man auch in der Hochsaison Juli/August nicht vorbuchen muss. Einige können auch gar nicht reserviert werden. Wenn man also nicht allzu spät am Abend auf der Suche ist, findet man meist noch ein lauschiges Plätzchen. Sogar mit Wohnwagen... Einige dieser Plätze sind sehr einfach, ohne viel Schnickschnack und ohne Animation. Manchmal kommt morgens der Bäcker vorbei und bringt Baguettes, Brioches usw.

 

Steuert man die grösseren luxuriöseren Plätze an, so würde ich vorschlagen, in der Hochsaison wenn möglich zu reservieren. So ist zum Beispiel der Arinella Bianca bei Ghisonaccia im Juli/August in der Regel ausgebucht.

 

Wir möchten noch bemerken, dass es bei diesem Campingführer um unsere ganz persönlichen Eindrücke und Vorlieben geht. Bei einigen Plätzen kann es auch sein, dass inzwischen Verbesserungen/Erneuerungen vorgenommen wurden. Da wir einige Plätze seit längerem nicht mehr besucht haben, kann es natürlich sein, dass unsere Angaben und unsere Bilder nicht mehr alle aktuell sind (danke für alle diesbezüglichen Feedbacks am ganz unten auf der entsprechenden Seite). Und da uns eher die einfachen Plätze - dafür direkt am Meer - ansprechen, und für uns der Zustand der Sanitäranlagen zweitrangig ist, fällt dieser Guide möglicherweise etwas einseitig aus...