Auch hier ist es wieder die Lage, die überzeugt. Ich möchte von meinem Hotel aus möglichst schnell und unkompliziert meine bevorzugten Sonnenuntergangsplätze erreichen können, die 'Ponte alle Grazia' und natürlich der 'Piazzale Michelangelo'. Dabei möchte ich aber auch möglichst zentral wohnen. Ich glaube, meine Auswahl passt da ganz gut. Dass das 'Hotel Degli Orafi' zudem direkt am 'Arno-Fluss' liegt mit schönem Blick über den Fluss bis hin zu dem Wahrzeichen Florenz', der 'Ponte Vecchio', ist natürlich genial!
Bilder aus dem Web:
Fazit nach der Reise: Das Hotel Degli Orafi ist tatsächlich ein richtiges Luxushotel. Schon anhand der Bilder im Netz hatte ich das geahnt. Mein Zimmer war einwandfrei, sehr sauber, und die Reinigungs-Crew ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Und auf das tolle Frühstück habe ich mich jeden Tag besonders gefreut!
Die Lage – für mich immer das Wichtigste – war natürlich sensationell: direkt bei der Ponte Vecchio. Allerdings hatte das auch einen Nachteil, denn ums Hotel herrschte ständig Trubel, ein regelrechter Rummel! Vielleicht wäre ein kleines Hotel in einer ruhigeren Nebengasse nicht nur günstiger und charmanter gewesen, sondern auch entspannter. Man hätte zwischendurch ein bisschen fliehen und besser abschalten können – das hätte mir vermutlich besser gefallen.
Da in Florenz ohnehin fast alle Sehenswürdigkeiten dicht beieinanderliegen und sich bequem zu Fuss erreichen lassen, hätte es eigentlich kaum eine Rolle gespielt, wo genau man sein Hotel hat.
Preis pro Nacht: CHF 179.-- pro Einzelzimmer, inkl. Frühstück
für Vollbild anklicken