REISE-STRECKE: --- |
ÜBERNACHTUNG: 'Muri Beachcomber', Rarotonga |
Für's Frühstück wird uns vom Zimmerservice täglich ein Tupperware mit Toast, Butter, Konfiture, Cornflakes im Kühlschrank bereitgestellt, ebenso Milch und Saft. Wir frühstücken auf unserer Terrasse. Etwas kühl und windig ist es auch heute, dafür hat es nur wenig Wolken.
Gegenüber, auf der anderen Seite der Strasse, mieten wir einen Scooter, um Rarotonga zu erkunden. Eine einzige Hauptstrasse (Ringstrasse) führt rund um die ganze Insel, meist entlang der schönen Strände. Wir fahren im Uhrzeigersinn los. Etwas südlich von Muri Beach werden die Strände dann so richtig weiss, und das Wasser dementsprechend türkisblau. Wir stoppen bei 'Charlie's Raro', einem Restaurant, das auf meiner To-do-Liste steht. Auf einer schönen Terrasse mit wundervoller Aussicht über den Titikavea Beach geniessen wir in entspannter Atmosphäre ein feines Fischsandwich, wofür das 'Charlie's' bekannt ist. Und wenn man aufmerksam ist, so kann man in der Ferne springende Buckelwale entdecken. Weiter geht die Fahrt via 'Black Rock' bis zum Hauptort 'Avarua', wo ich mir einen Südsee-Kopfschmuck kaufe. Sehr gross ist Rarotonga nicht, und schon bald wind wir wieder zurück in Muri Beach bei unserem Hotel.
Immer noch ist es etwas kühl und windig. Wir ruhen uns aus, lesen ein wenig, trinken ein Glas Wein auf der öffentlichen Veranda direkt am Strand.
Heute Abend besuchen wir den 'Muri Beach Night Market', der direkt neben unserem Hotel stattfindet. Mehrere Food-Trucks offerieren verschiedene Speisen. Wir entscheiden uns für einen Asiatischen Food-Truck und bestellen uns ein 'Pad Thai', welches ziemlich gut, jedoch nicht wirklich Thailändisch, schmeckt.
für Vollbild anklicken
Muri Beach
Inselrundfahrt mit dem Scooter - die Strände
Restaurant 'Charlie's Raro'
Sunset Muri Beach
Muri Night Market (Handy-Fotos)
Muri Beach - Schildkröte
Anreise mit Zwischenstopp in Doha: