REISE-STRECKE: Tumblong - Blue Mountains (449 km) |
ÜBERNACHTUNG: Blackheath Glen Reserve, Blue Mountains |
Es ist noch dunkel und kalt, als wir uns am frühen Morgen unseren Kaffee zubereiten, bevor die lange Fahrt nach Sydney und weiter bis zu den Blue Mountains beginnt.
Auf dem Highway kommen wir schnell voran, so dass wir irgendwann im Laufe des Nachmittags die Blue Mountains erreichen. Wir fahren zuerst nach Katoomba zum 'Echo Point Lookout'. Dies ist die berühmteste Aussicht in den Blue Mountains, die Aussicht auf die 'Three Sisters'. Aber da ist nichts! Der Nebel hat die 'Three Sisters' gänzlich verschluckt. Das Wetter könnte schlimmer kaum sein, nun beginnt es auch noch zu regnen.
Wir fahren zurück nach 'Warrimoo', wo Re's Bekannter Eric zuhause ist. Bei Eric daheim dreht sich alles um Opale, und Re ist voll in seinem Element. Gegen Abend fahren wir weiter nach Blackheath, wo wir uns bei WikiCamps einen schönen Gratis-Übernachtungsplatz im 'Blackheath Glen Reserve' ausgesucht haben. Die Campsites liegen in einem verwunschenen Wald, sehr idyllisch unterhalb von Blackheath. Toiletten sind ebenfalls vorhanden. Und wäre es etwas wärmer, trockener und sonniger, so wäre es hier absolut sensationell! Sollten wir wieder einmal die Blue Mountains besuchen, so ist dies sicher ein Ort, wo wir übernachten werden. Eingehüllt in unsere warmen Daunenejacken kochen wir uns im Dunkeln eine Pfanne 'Tortellini alla Panna' und trinken ein Glas Australischen Wein, bevor wir ins Dachzelt steigen und uns in alle Decken und Schlafsäcke kuscheln, die wir finden können.
für Vollbild anklicken
Besuch bei Eric Ryffel (Handy-Fotos)
Blackheath Glen Reserve - das nasskalte Abendessen