REISE-STRECKE: Pender Bay - Broome (178 km) |
ÜBERNACHTUNG: Discovery Park, Broome |
Wir verlassen Pender Bay Richtung Süden. Unser Ziel ist erneut Broome. Hier bleiben wir noch einmal für drei Nächte, dieses Mal auf der anderen Seite der Halbinsel an der 'Roebuck Bay' auf dem 'Discovery Park'. Da die Schulferien in Westaustralien nun begonnen haben, habe ich diesen Caravan Park sowie weitere Campingplätze für die nächsten Tage bereits früh von zuhause aus gebucht. Den Campingplatz in Pender Bay übrigens auch. Wir hätten all diese Plätze kurzfristig wieder stornieren können, hätten sich unsere Pläne geändert. Aber während den Schulferien sind gewisse Campingplätze, wie eben jene hier in Broome oder an den Stränden im 'Cape Range Nationalpark' am 'Ningaloo Reef', in der Regel ausgebucht. Darum; sicher ist sicher!
In Broome angekommen, kaufen wir bei 'Repco' ein paar Auto-Ersatzteile wie Schrauben usw. Im 'Coles' füllen wir unsere Lebensmittel und im 'Dragonfly Cafe' unsere Bäuche auf! Wir flanieren durch Chinatown und bemerken, dass viele der exklusiven Verkaufsartikel auch bei 'aliexpress' online billig bestellt werden können. Ja, ist halt überall das gleiche...
Wir checken im 'Discovery Park' an der Reobuck Bay ein. Gebucht haben wir einen schönen Platz direkt am Meer. Uns wird ein 'Upgrade' angeboten, und wir werden auf einen ebenfalls am Meer liegenden Platz mit eigenem Sanitärgebäude umquartiert! Wie feudal! Beim Spazieren durch den Campingplatz entdecken wir dann aber unseren ursprünglich vorreservierten Platz, welcher wunderschön auf einer Anhöhe mit Aussicht unter Bäumen und Plamen direkt am Meer liegt. Ja, dieser Platz ist wahrscheinlich sehr begehrt, weshalb man uns dieses sogenannte 'Upgrade' angeboten hat. Unser ursprüngliche Platz ist aber um einiges schöner. Irgendwie schade, aber ein eigenes Badezimmer ist zur Abwechslung auch mal nicht schlecht. Der Campingplatz liegt direkt am 'Town Beach' und beim Pier. Wir spazieren am Strand entlang und hinaus auf den Pier. Von hier aus kann man Meeresschildkröten im klaren Wasser beobachten.
Heute ist Donnerstag, und unmittelbar neben unsere Campingplatz findet am Town Beach, wie jeden Donnerstagabend zwischen Juni und September, der 'Thursday Night Market' statt. Nebst vielen lokalen Marktständen kann man an verschiedenen Stalls auch die lokale sowie die asiatische Küche geniessen, dazu wird Live-Musik gespielt. Die Stände und das Angebot haut uns jetzt nicht gerade aus den Socken, aber die 'Live-Musik' - Bob Marley und anderes - ist bei Sonnenuntergang sehr stimmungsvoll.
Wir wären gerne noch länger geblieben, um Musik zu hören, aber heute sind wir mit Susanne und Patrick verabredet, die nach der Kimberley-Durchquerung via 'Gibb River Road' heute ebenfalls in Broome angekommen sind. Gemütlich sitzen wir beisammen und erzählen uns gegenseitig unsere Erlebnisse der letzten rund zwei Wochen.
für Vollbild anklicken
Broome und Chinatown
Dragonfly Cafe, Broome (Handy-Fotos)
Discovery Park
Night Market Broome
Fahrt zurück nach Broome (auch ein Paradies!)