Ursprünglich wollten wir mindestens vier Nächte in Sydney verbringen und haben dafür ein Zimmer in der bereits bekannten 'Glenferrie Lodge' in Kirribilli gebucht. Aber Pläne ändern sich. Unser Fahrzeug müssen wir in Bendigo (rund 150 km nördlich von Melbourne) übernehmen, weshalb Sydney nun lediglich ein Umsteigeort auf dem Weiterflug nach Bendigo ist. - Das Hotel haben wir deshalb umgebucht. Das 'Royal Exhibition Hotel' liegt direkt an der 'Central Station', welche mit dem Airport Link ganz einfach zu erreichen ist. Ebenso kommt man von der 'Central Station' schnell an alle möglichen Orte, wie Circular Quay und Opera. Für eine einzige Übernachtung ist die Lage des 'Royal Exhibition Hotels' perfekt, wenn auch die Bewertungen im Netz nicht die allerbesten sind.
Bilder aus dem Web:
Fazit nach der Reise: Die Lage des Hotels war sehr zentral, direkt bei der Central Station. Ebenso waren die Zimmer ansprechend und sauber. - Wir hatten jedoch einige Diskussionen betreffend der Gepäckaufbewahrung, welche nicht mehr angeboten wurde, auf der Buchungswebsite jedoch immer noch aufgelistet war. Der Geschäftsführer hatte unser Gepäck ausnahmsweise für den gesamten Abreisetag in einer Kammer aufbewahrt. Die Barangestellte (an der Bar muss man ein- und auschecken) des dazugehörenden Pubs war aber nicht nur uninteressiert sondern auch ziemlich unfreundlich und kam uns in keiner Weise entgegen. Darum würde ich bei meinem nächsten Sydney-Besuch ein anderes Hotel wählen.
Preis pro Nacht: CHF 166.-- pro Doppelzimmer
Einen eigenen Parkplatz, am besten direkt vor dem Hotelzimmer, ist unser wichtigstes Kriterium, denn wir werden hier nicht nur unser Fahrzeug übernehmen, sondern müssen uns auch auf den Roadtrip vorbereiten: Besuch bei 'VicRoads', um das Fahrzeug auf unseren Namen umschreiben zu lassen sowie die Zulassung dafür zu verlängern usw. - Deshalb geht es hier lediglich darum, einfach, praktisch und günstig zu übernachten. - Den Pool werden wir wohl kaum nützen, denn im August herrschen hier im Süden winterliche Verhältnisse. Unser Plan deshalb: möglichst schnell nach Norden!
Bilder aus dem Web:
Fazit nach der Reise: Zwar ist das 'McIvor' nur ein Motel, und die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Trotzdem ist das Motel sauber und gepflegt. Der asiatische Verwalter oder Eigentümer, welcher mit seiner Familie vor Ort wohnt, war ausserordentlich entgegenkommend und hilfsbereit. Er war stets bemüht, dass es uns gut geht. Für das Frühstück konnte man am Vorabend auf einer Liste verschiedene Speisen und Getränke ankreuzen. Die Mahlzeit wurde dann zur Wunschzeit pünktlich vom Chef selber vorbei gebracht. Wir fühlten uns im 'McIvor Motel Inn' sehr wohl und würden jederzeit wieder hier übernachten.
Preis pro Nacht: CHF 77.-- pro Doppelzimmer mit Parkplatz