· 

Die Rockpools von Sydney

Die Rockpools von Sydney

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Sydney, Reisebericht Sydney, Rockpools Sydney, Avalon Rockpool, Bilgola Rockpool, Fairy Bower Sea Pool, Bronte Baths, Bondi Icebergs Pools

Die Rockpools werden von den Sydneyanern/Sydneysidern rege benützt, sie sind gleichzeitig Treffpunkt und Schwimmgelegenheit. Berühmtester Rockpool ist wohl der Bondi Icebergs Pool. Aber auch viele andere kleinere, unbekanntere, manchmal beinahe ganz natürlich entstandenen Rockpools laden von Palm Beach im Norden bis nach La Perouse im Süden zum Baden ein. Ich finde diese Pools sehr fotogen, vor allem mit Langzeibelichtung und bei Sonnenaufgang oder -untergang.

Da die Sonne hier bereits sehr früh aufgeht, und da ich jeweils eine längere Busfahrt zu den schönsten Pools auf mich nehmen muss, habe ich meine Rockpools nur bei Tage besucht und fotografiert.

Hier habe ich mir eine Liste mit vielen Rockpools zusammengestellt; bestimmt gibt es noch viele weitere, vor allem auch innerhalb des Port Jackson, dem natürlichen Hafen von Sydney.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rockpools_in_Australien

https://www.abc.net.au/news/2018-06-07/sydneys-ocean-pools-who-built-them/9808500 

 

Einige von ihnen habe ich bereits besucht, weitere stehen noch auf meiner 'To-Do-In-Sydney-Liste':

Rockpools - North

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Sydney, Reisebericht Sydney, Rockpools Sydney, Avalon Rockpool, Bilgola Rockpool, Fairy Bower Sea Pool, Bronte Baths, Bondi Icebergs Pools

Rockpools - South

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Sydney, Reisebericht Sydney, Rockpools Sydney, Avalon Rockpool, Bilgola Rockpool, Fairy Bower Sea Pool, Bronte Baths, Bondi Icebergs Pools

Avalon Rockpool

für Vollbild anklicken

Bilgola Rockpool

für Vollbild anklicken

Fairy Bower Sea Pool

für Vollbild anklicken

Bondi Icebergs Pools

für Vollbild anklicken

Bronte Baths

für Vollbild anklicken



Kommentar schreiben

Kommentare: 0