Sydney - Tag 1 (Samstag, 28.11.2015)

 Wetter:

 

 bewölkt, etwas windig

 23 Grad

 Highlights:

 

 Kirribilli entdecken

Sydney

Sydney  - Umgebung von Kirribilli

mit dem Airport-Train nach Downtown und dann ab Circular Quay mit der Fähre nach Kirribilli... angekommen!!!


Im Flugzeug habe ich tatsächlich etwa vier Stunden geschlafen (aufgrund totaler Übermüdung...). Deshalb komme ich auch ziemlich fit in Sydney an. Ich bin etwas enttäuscht über die vielen Wolken am Himmel.

Wider Erwarten bringe ich das berüchtigte australische Einreiseprozedere sehr schnell hinter mich.

Wenn man alleine unterwegs ist gibt es einige banale Schwierigkeiten. Da hat man z.B. niemanden, der während des Klobesuchs aufs Gepäck aufpasst... :-o ... Ich versuche, alles in die kleine Kabine mitzunehmen. Fehlanzeige! Dabei muss ich doch so dringend... Mir bleibt also nichts anderes übrig, als mich an eine fremde, vertrauenswürdige Person zu wenden und um Hilfe zu bitten.

Am Flughafenbahnhof kaufe ich mir ein 'My Multy 3'-Ticket für sieben Tage, welches mich berechtigt, alle öffentlichen Verkehrsmittel (Fähre, Bus, Zug) in und um Sydney zu benützen. Ausser den Flughafenzug; dieser muss extra bezahlt werden. Ich fahre also eben mit jenem Flughafenzug direkt zum Circular Quay und dann weiter mit der Fähre (Dauer 6 Minuten) nach Krillibilli. Vom Hafen in Krillibilli bis zu meinem Guesthouse, der Glenferrie Lodge, ist es nur ein Katzensprung! 

Ich richte mich ganz kurz in meinem Zimmer ein und mache mich anschliessend auf den Weg, die Umgebung und Kirribilli zu erkunden. Kirribilli ist ein sehr schöner, gepflegter Stadtteil. Es duftet nach Frangipani und anderen Blumen! Im Zentrum hat es einige schmucke Restaurants und einen Supermarkt. Hier kaufe ich Wasser, Yoghurts, Limonadenkonzentrat, Guetzli und Tuttifrutti. An der Promenade setze ich mich hin und werde mir bewusst, wo ich eigentlich gerade bin: Auf einer Parkbank in der Stadt meiner Sehnsucht, unmittelbar neben der Harbour Bridge, direkt gegenüber des Opernhauses! Ja, Mann, das ist einfach genial!!! Nirgendwo sonst möchte ich jetzt sein!

Heute gehe ich früh schlafen und freue mich auf morgen!

Bilder Kirribilli

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)