Samstag, 19. Oktober 2013 - Sonntag, 20. Oktober 2013

Kangaroo Island - Adelaide

Flug Adelaide - Dubai - Zürich

 

  gefahrene km: 175 km

 

  Wetter: sonnig, 28 Grad

  Top-Highlights:

  Glenelg

  Übernachtung:

  Flugzeug

 


Heute morgen lernen wir unsere Campnachbarn kennen. Es sind gleichzeitig auch die einzigen Leute, die ausser uns hier übernachten. Es ist ein australisches Ehepaar, welches ein Jahr durch Australien reist, um sich irgend an einem schönen Platz eine neue Bleibe bzw. ein Haus zu kaufen. Die Kinder seien alle ausgeflogen, und nun sei es an der Zeit, sich auf die neue Zukunft einzustellen. Sie wissen noch nicht, wo sie schlussendlich landen werden... - Aber sie haben uns versichert, uns mitzuteilen, sobald sie einen Platz gefunden haben: 'We will meet again, on a place you've never seen before...'!

Ja, und für uns heisst's jetzt langsam aber sicher: Good-bye. - Wir fahren mit der Fähre zurück aufs Festland. Und dann zum Flughafen! Vorher machen wir noch einen Stop in Gleleng, dem Strandort von Adelaide. Hier essen wir im McDonalds einen Hamburger und wären so gerne noch geblieben. Mittlerweilen ist es richtig sommerlich geworden, und die Leute baden am Strand von Gleleng. Mann, gerade jetzt, wo wir gehen müssen!!!!

Am Flughafen laden wir unser Gepäck aus. Dann fahren René und Luca zur nahen (zu Fuss gut erreichbaren) Britz-Vermieterstation, um unser Fahrzeug zurückzugeben. Alles verläuft reibungslos.

Wir müssen nun ziemlich lange auf unseren Flug warten, da wir erst um 22.30 Uhr starten. Zuerst haben wir gedacht, wir könnten mit dem Taxi noch in die City von Adelaide fahren. Aber das wäre ziemlich stressig geworden. Und unsere Koffer sind für die hiesigen Schliessfächer zu gross!

Also bleiben wir hier im Flughafenrestaurant und machen einen Jass, und noch einen, und noch einen....

 

Ja, und dann fliegen wir ab.... GOOD BYE, AUSTRALIA

 

Wir planen und träumen davon, wiederzukommen, für ein Jahr, für immer...

 

.... we will meet again, on a place we've never seen before...

Unterwegs nach Adelaide

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Adelaide

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken