Singapur 2019

Flüge

Singapur, Singapour, Reisebericht Singapur, Marina Sands, Merlion

Hinflug: Mittwoch, 15. Mai 2019 - Zürich-Hongkong-Singapur

Rückflug: Montag, 20. Mai 2019 - Singapur-Hongkong-Zürich


Anschlussflug verpasstIn Zürich startet unser Flugzeug mit rund einer Stunde Verspätung. Wir vermuten bereits jetzt, dass es schwierig werden würde, den Anschlussflug nach Singapur zu erwischen, haben wir in Hongkong doch nur eineinhalb Stunden Transferzeit. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich dann trotz ausgeschalteter Mobiler Daten diese SMS von Cathay. Somit wäre das Problem also gelöst. Uns wird zudem mitgeteilt, dass am Gate das Bodenpersonal auf uns warten würde, um unsere Boarding-Karte für den späteren Flug auszutauschen. Und auch unser Gepäck würde automatisch auf den neuen Flieger geladen. Das klappt auch wunderbar. Ausserdem bekommen wir noch ein Konsumations-Voucher von umgerechnet sieben Franken für eines der vielen Flughafen-Restaurants in Hongkong. So, nun weiss ich also, dass man sich keine Sorgen um kurze Transferzeiten machen muss, jedenfalls dann nicht, wenn beide Flüge bei der gleichen Airline gebucht sind.

Flugzeugverspätung, Cathay Pacific, Hongkong, Singapur
Flugverspätung, Cathay Pacific, Hongkong Airport
Anschlussflug verpasst, Cathay Pacific, Hongkong Airport


Changi Airport, der etwas andere Flughafen - ...funktionieren tut er wie jeder andere, aber ausschauen tut er ganz anders... So viele Flughäfen habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Schönere gibt. Alles ist sauber, leise, die Fussböden sind mit passenden Teppichen ausgelegt, und überall diese schönen Pflanzen! Beim Gate sitzt man etwa nicht nur in diesen gewöhnlichen, unbequemen Sesselchen, sondern man kann sich in stilvollen verschiedenen kleinen Sofas hinsetzen oder teils sogar hinlegen. Diese kleinen Oasen passen farblich zu den entsprechenden Gates. Das hat mich wirklich beeindruckt:

Fotogalerie

für Vollbild anklicken