Hanoi, Bay tu long Bay + Ninh Binh

Unterkünfte

Asien, Asia, Vietnam, Ninh Binh, Tam Coc, Trang An, Halong Bay, Hanoi, Bai Tu Long Bay, Tran-Quoc-Padoge, Hoan-Kiem-See, Long Bien Brücke, Ho-Chi-Minh-Mausoleum, Train Street, Train Street Hanoi, Thang-Long-Zitadelle, Ngoc Son Tempel

Hanoi - La Selva Cental Hotel

In Hanoi ist für mich wichtig, ganz im Zentrum zu übernachten. Ausserdem wünsche ich mir ein Hotel mit Dachterrasse, welches sehr gute Bewertungen aufweist. Da gibt es einige Hotels, die all meine Kriterien erfüllen. Das 'La Selva Central Hotel' habe ich deshalb ausgewählt, weil es einerseits direkt am 'Hoan-Kiem-See' liegt, was etwas Ruhe verspricht, und andererseits direkt an das 'Old Quarter' grenzt, und somit der 'Night Market' abends einfach und schnell zu Fuss erreichbar ist. Der 'Hop-On-Hop-Off-Bus' startet mit Station 1 und endet mit Station 13 beinahe direkt vor der Haustüre des Hotels 'La Selva Central', was für mich bedeutet, dass ich den Sonnenuntergang bei der 'Tran Quoc Pagode' ganz einfach fotografieren kann, und anschliessend den letzten Hop-On-Hop-Off-Bus zurück bis beinahe direkt zum Hotel nehmen kann. - Deshalb habe ich mich für das 'La Selva Central Hotel' entschieden. Mal sehen, ob sich meine Erwartungen und Vorstellungen erfüllen werden... 

Bilder aus dem Web:

Fazit nach der Reise: Das Hotel 'La Selva Central' ist ein gutes Mittelklasshotel in Hanoi. Die Lage im Old Quarter, direkt am Hoan Kiem See, ist top. Ich würde in Hanoi ohnehin mein Hotel immer nur im Old Quarter wählen. Der Service war sehr gut, und die Zimmer absolut ruhig. Die Hotelangestellten waren hilfsbereit und freundlich, wir haben uns hier wohl gefühlt. - Den Hop-On-Hop-Off-Bus haben wir übrigens nie benützt. Alles ist sehr gut zu Fuss erreichbar, und für weitere Strecken ist 'Grab', der Asiatische Uber, eine sehr einfache und relativ günstige Möglichkeit, von A nach B zu kommen. 

Preis: CHF 40.-- pro Doppelzimmer, inkl. Frühstück 'à la carte'

Hanoi - La Mejor Hotel & Sky Bar

Ich habe bereits unseren gesamten Hanoi-Aufenthalt im 'La Selva Central Hotel' gebucht, als mir zufällig im Web das 'La Mejor Hotel & Sky Bar' begegnet ist. Ich habe nach Rooftop-Bars in Hanoi gesucht und bin auf dieses Juwel gestossen! Die Bilder haben mich völlig begeistert, weshalb  ich einen Teil meines Hanoi-Aufenthalts kurzerhand umgebucht habe. - Auf dieses Hotel bin ich nun natürlich sehr gespannt, denn die Bilder und die Bewertungen sind ebenso beeindruckend wie die Lage in der Altstadt und natürlich die tolle Rooftop-Bar!

Fotos aus dem Web:

Fazit nach der Reise: Das 'La Mejor Hotel & Sky Bar' ist genau so, wie auf den Bildern auf der Website (siehe oben). Es ist eine kleine Luxus-Oase mitten im Gewusel von Hanoi. Kaum schliesst sich jedoch die Eingangstüre, ist man in einer anderen Welt: Fern der überfüllten Strassen mit dem halsbrecherischen Verkehr und dem Dauerhupen, plötzlich ist es still... - Dal 'La Mejor' ist teurer als die meisten Hotels in Hanoi, aber trotzdem um ein Vielfaches günstiger als vergleichbare Hotels bei uns. Und der Service, die Zimmer sowie das im Preis inbegriffene unglaubliche Früstück (nebst dem Büffet, welches kaum Wünsche offen lässt, kann man sich zusätzlich Gerichte 'à la carte' bestellen) sind Spitzenklasse!

Preis: CHF 61.-- pro Doppelzimmer, inkl. reichhaltiges Frühstücksbuffet und 'à la carte'

Fotogalerie - Frühstück im Hotel 'La Mejor'

für Vollbild anklicken

Tam Coc - HaLi HomeNinh Binh

In Ninh Bin möchte ich in einer schön gelegenen, nicht zu teuren Unterkunft übernachten. Das 'HaLi Home Ninh Binh' liegt sehr nahe beim Aufstieg zum 'Hang Mua Aussichtspunkt', welcher mein Top-Sunrise- und -Sunset-Spot in dieser Region ist. Und mit umgerechnet weniger als CHF 40.-- pro Nacht (inkl. Frühstück) ist es auch ziemlich preiswert. Weiter ist für mich wichtig, dass Fahrräder zur Verfügung stehen, da ich ohne Auto unterwegs bin. So kann ich alle Sehenswürdigkeiten der 'Trockenen Halong-Bucht' mehr oder weniger problemlos erreichen.

Fotos aus dem Web:

Fazit nach der Reise: Auch hier geben die Bilder auf der Website die Anlage eins zu eins wieder. Die Lage ist top. Wie das in Vietnam üblich ist, sprechen die meisten der Hotelangestellten kein Englisch, was die Bestellungen im Restaurant etwas schwierig machte. Mit Hilfe von Händen und Füssen und mit 'Google-Translator' konnte man manchmal tatsächlich bestellen, was man sich wünschte. Trotzdem war der Aufenthalt im 'HaLi' ein tolles Erlebnis. Die ganz Anlage war einfach, aber liebevoll eingerichtet. Man konnte jederzeit kostenlos Fahrräder (ohne Licht!) ausleihen, und ein Mofa kostete pro Tag umgerechnet CHF 6.--. 

Preis: CHF 31.-- pro Bungalow, inkl. warmes Frühstück

Fotogalerie - HaLi Home

für Vollbild anklicken