Unterkunft

12.10. - 19.10. 2019

Brisbane 2019

Central Brunswick Apartment Hotel


Einmal umfallen und man befindet sich beim Wilson Outlook Reserve, jenem Aussichtspunkt von wo aus man die City direkt hinter der Story Bridge - am besten bei Nacht - fotografieren kann! Ich liebe es, wenn sich die Skyline direkt vor meiner Haustüre bewundern lässt. Ebenso vorteilhaft ist es, dass das Hotel 'Central Brunswick' nur gerade 500 m von der Bahnstation Fortitude Valley Station entfernt liegt, ein Knotenpunkt, von wo mal alle wichtigen Plätze mühelos anfahren kann. Z.B. auch den Flughafen oder die Gold Coast im Süden bzw. die Sunshine Coast im Norden. Da ich ja nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuss unterwegs bin, scheint mir die Lage dieses Hotels perfekt. Bestimmt ist es hier nachts auch viel ruhiger, als z.B. in Downtown, un die Umgebung des Hotels finde ich sehr ansprechend.

Direkt unter der Story Bridge gelangt man zu einem Boardwalk, welcher in beiden Richtungen dem Brisbane River entlang fast rund um die gesamte Stadt führt. 

Ein Frühstück ist im Hotelpreis leider nicht inbegriffen, aber es gibt in der Nähe einige Möglichkeiten für ein Breakfast und feinen Kaffee.

Unterkunft

19.10. - 01.11.2019

Sydney 2019

Glenferrie Lodge


Da ich bei meiner Sydney-Reise 2015 so begeistert von diesem Hotel und dessen tollen Lage war, werde ich auch dieses Jahr wieder meine Zeit in der Glenferrie Lodge verbringen. 

Der Stadtteil Kirribilli liegt direkt gegenüber des Opernhauses und man hat von hier aus einen der wohl spektakulärsten Aussichten über den Port Jackson! Einfach traumhaft. Regelmässig verkehren von Kirribilli Point (230 m von der Glenferrie Lodge) und von Milsons Point/Luna Park (1 km) aus Fährschiffe, die in wenigen Minuten Circular Quay erreichen. Die Zimmer sind sehr einfach und meines verfügt über kein eigenes WC/Bad. Die Gemeinschafts-WC's und -Duschen sind aber komfortabel und sauber; ich war meist alleine dort.

Diese kleine Übersicht zeigt die vorteilhafte Lage der Glenferrie Lodge: