Flüge

Australien 2019


Zürich - Brisbane

Freitag, 11. Oktober 2019


Zum Glück startet die Ethiad-Maschine pünktlich in Zürich, denn mir bleiben in Abu Dhabi nur rund zwei Stunden Zeit zum Umsteigen. Was mir bei diesem Flug auffällt ist, dass die Mahlzeiten bei Ethiad zwar gut, aber nicht sehr einladend serviert werden. Alles ist in Wegwerfgeschirr aus sehr dünnem Plastik verpackt, was einerseits nicht sehr appetitlich aussieht und andererseits auch nicht sehr angenehm zum Essen ist. Der leichte Plastik rutscht auf dem kleinen Klapptisch hin und her. Da Ethiad aber preislich sehr günstig nach Australien fliegt, mag ich mich deswegen nicht beklagen. Das Bordprogramm hingegen ist sensationell; es stehen sehr viele Filme in Deutsch zur Verfügung, 103 an der Zahl!

Wir landen in Abu Dhabi und werden mit dem Bus vom Rollfeld zum Terminal 3 gefahren, was ich ziemlich aufregend finde. Ich bin alleine unterwegs und bin mir nicht sicher, wohin mich dieser Bus nun wirklich bringt. Werde ich am richtigen Terminal ankommen? Aber es klappt alles bestens, und bald geht's auch schon weiter Richtung Brisbane.

Brisbane - Sydney

Samstag, 19. Oktober 2019

Sydney - Zürich

Freitag, 1. November 2019