Reise: Red Center + Südaustralien

Freitag, 27.9.2013 / Samstag, 28.9.2013

Flug Zürich-Dubai-Sydney

 

  gefahrene km:  keine 

  

 

 

  Übernachtung:

  im Flugzeug... :-)

 


Natürlich sind wir schon seit längerer Zeit ziemlich kribbelig! Aber heute ist es besonders schlimm: Wenn wir uns vorstellen, in nur wenigen Stunden in Sydney, auf der anderen Seite der Erdkugel, zu sein, so können wir es uns noch gar nicht richtig vorstellen. Wahnsinn! So lange haben wir auf diesen Tag gewartet!

Die Koffer sind gepackt - es kann losgehen!

Mit dem Zug fahren wir so um 18.00 Uhr nach Zürich-Kloten. Bereits drei Stunden vor Abflug sind wir dort, wollen wir doch die Reise so schnell als möglich beginnen! Wir können auch sogleich unser Gepäck aufgeben und deshalb noch etwas den Flughafen auskundschaften. Und ausserdem haben wir Hunger, da wir ja heute Nachmittag noch voll gearbeitet bzw. zur Schule gegangen sind. In einem Restaurant essen wir dann zu dritt ein riesiges Sandwich mit Speck und Spiegelei (zur Einstimmung auf Australien).

Dann folgt das übliche: Passkontrolle, Gepäckkontrolle und waaaaarten, waaaarten... Unser Flug hat - wie auch alle anderen Flüge heute Abend - rund 30 Min. Verspätung; eine Maschine musste ohne Fahrwerk landen bzw. eine sogenannte Bauchlandung machen... Oje... das motiviert...

Für uns ist der Wind günstig, so dass wir ohne Verspätung in Dubai landen können. Dies ist ein Nachtflug; wir probieren alle etwas zu schlafen. Mir (MO) gelingt das natürlich wieder mal nicht, ist ja klar... - Kurz vor der Landung fühlt sich mein Sitznachbar in der mittleren Reihe so schlecht, dass er mit Sauerstoff behandelt werden muss.

In Dubai ist es nun rund 06.00 Uhr am frühen Morgen. Nachdem ich (MO) die ganze Nacht 'durchgemacht' habe, macht sich bereits auch schon der Jetlag Stufe 1 bemerkbar... Der Landeanflug durch die staubige Luft ist sehr interessant; wir sitzen zum Glück auf der richtigen (links!) Seite und können so die gesamte Skyline von Dubai bewundern!

An den Flughafendocks reiht sich A380 an A380 - sehr beeindruckend!

Der Flughafen Dubai ist imposant: hell ist er, und überall glänzt und glitzert es: Cüpli-Bar und Parfumerie, Bijouterie und Uhrengeschäft, alles vorhanden, klar! Wir essen ein kleines Frühstück in einem Restaurant direkt bei den Gates, wo wir dann in rund 3 Stunden einsteigen dürfen.

Die Zeit vergeht im Schneckentempo; wir können es kaum erwarten!

Unsere A380 startet, und wir fliegen wieder an der Skyline von Dubai vorbei! Die A380 ist super. Man kann die Sitzlehne um einiges weiter nach hinten stellen; vielleicht kann ich (MO) hier ja doch noch etwas schlafen... Und siehe da!!! Eingenickt! Aber die nächliche Ruhe ist nicht von sehr langer Dauer: In der vordersten Reihe sitzt eine Familie mit einem allerliebsten Kindlein, welches singt und schreit und quietscht... Das Kind ist ja bereits etwa 5 Jahre alt; mann, ich reg mich so über diese Eltern auf! ...und so wird aus Jetlag Stufe 1 auch bald schon Jetlag Stufe 2...

Ich schau mir noch den Film 'Warm Bodies' an, welcher von Aliens handelt, bis wir endlich die Südküste von Australien sehen. Später dann die Blue Mountains. Und zuguterletzt.... Sydney! Wir sitzen wieder auf der richtigen (links!!!) Seite! Die Stadt liegt unter uns, und wir können auch bereits die Harbour Bridge und die Opera erkennen!

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken