Kangaroo Island

Reise: Red Center + Südaustralien

Freitag, 18. Oktober 2013

 

 

  gefahrene km:  135 km

 

  Wetter: sonnig, warm, 25 Grad

 

  Unsere Top-Highlights:

  Der Strand Vivionne Bay 

 

  Übernachtung:

  Discovery Lagoon, Emu Bay

 


Am Morgen ist es zwar noch etwas windig, und wir frühstücken im Camper. Doch es wird schnell wärmer, und der Wind hört bald auf.

Uns ist aufgefallen, dass es hier auf Kangaroo Island viele überfahrene Kängurus hat. Die bleiben dann auf der Strasse liegen, bis sie völlig skelettiert sind...

Zuerst fahren wir zum Point Allen und zur Vivionne Bay. Vivionne Bay ist ein sehr schöner türkisfarbener Strand! Und wir sind ganz alleine hier. Der Strand ist so flach, dass man sich im nassen Sand spiegelt (siehe Bilder, kanns nicht recht erklären...). Das ist für mich der schönste Strand auf dieser Reise. Es ist auch beinahe so warm, dass man hätte baden können...

Wir fahren weiter zur 'Little Sahara', wo wir sandboarden möchten. René und Luca mieten sich ein Board für Fortgeschrittene. Und ich bin wieder mal der Fotograf! Sehr schön sind die Sanddünen. Und es ist richtig heiss; herrlich!

South Australia, Kangaroo Island, Vivionne Bay, Little Sahara
Wellen am Vivionne Bay auf Kangaroo Island

Wir möchten heute irgendwo an der Nordostküste der Insel campen, damit wir morgen nicht mehr allzu weit bis zur Fähre fahren müssen. Und ausserdem müssen wir noch unsere Sachen zusammenpacken und den Camper aufräumen. Ja, das wird für uns die letzte Nacht In Down Under...

Wir fahren zuerst nach Stokes Bay, dann weiter bis zur Emu Bay. Bei der Discovery Lagoon finden wir einen Campingplatz, wo wir bleiben möchten. Wie gesagt, jetzt heissts packen! Wir kochen uns Hamburger mit Käse überbacken (Eigenkreation) und können endlich am Abend wieder draussen sitzen, da es nicht mehr windet!

Fotogalerie

 für Vollbild anklicken

KANGAROO ISLAND

Videos

Download
Kangaroo Island: unterwegs...
DSC_0077.avi
Video Datei 41.5 MB
Download
Kangaroo Island: unterwegs...
DSC_0100.avi
Video Datei 49.4 MB