CAPE LEVEQUE

Reise: Perth bis Darwin

Dienstag, 21. Juli 2009

Reisebericht Westaustralien, Kimberley, Broome, Cape Leveque, Dampier Peninsula

Gefahrene km: keine

 

Wetter: sonnig, ca. 32°

 

Uebernachtung:

Kooljaman Resort, Cape Leveque (Beach Shelter)


Heute morgen wollte ich ausschlafen, und René machte alleine einen Morgen-Schwumm im Meer.

Nach dem Frühstück fuhren wir zum 'One Arm Point', da unsere zweite Batterie, die den Kühlschrank kühlte, keinen 'Pfupf' mehr hatte. Wir mussten etwas rumfahren, um sie wieder aufzuladen.

Anschliessend badeten und schnorchelten wir. Zum Mittagessen gabs Wraps, gefüllt mit Thon, Gurken, Bohnen und Mais (ausser Gurken alles aus der Dose...). Danach machten wir uns auf den Weg zum Bootanlegeplatz am anliegenden Badestrand (siehe Bild unten) und warteten auf das Glasbodenboot. Der 'Käpten' fragte uns, ob wir statt übers Riff tuckern lieber raus zu den Buckelwalen fahren wollten. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Wir fuhren ganz nah zu den riesigen Tieren hin. Aber das hatten wir ja eigentlich am Ningaloo Reef schon gesehen... Nachher beobachteten wir noch kurz durch den Glasboden das Riff. Mann, war ich froh, dass wir das nicht zwei Stunden lang gemacht hatten; nach 5 Minuten war's mir so übel, dass ich froh war, bald wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Wieder im Beach Shelter legte ich mich schnell in die Hängematte, wohl ziemlich grün im Gesicht. Aber: BLOSS NICHT SCHAUKELN...

Am Abend machte Luca natürlich wieder sein Feuer. Wir grillten Blätzli und assen dazu Spaghetti. - Dog gespielt, what else?

Leider müssen wir morgen schon weg vom schönsten Platz an dem ich je war: Beach-Shelter perfekt, Strand perfekt...

 

Info zu den Beach-Sheltern:

 

Das schönstgelegene ist 'Eejil'. Ebenfalls schön gelegen sind 'Gnibe', 'Ongoe' und 'Ugamo'.

Cape Leveque, Kooljaman, Beach Shelter, Kooljaman Resort
Bei unserem Beach Shelter auf dem Campingplatz

Cape Leveque (45 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken