Singapur

Reise: Singapur und Hongkong

Sonntag, 19. Mai 2019

MARINA BAY - MERLION - CLARKE QUAY - SUNSET/NIGHT: CLARKE QUAY

Singapur, Singapour, Reisebericht Singapur, Arab Street, Kampong Glam, Little India
Singapur, Singapur, Kampong Glam, Arab Street
Singapour, Reisebericht Singapur, Asienreise

Coffee Club, what else?

Ursprünglich war für heute ein Besuch auf Sentosa Island geplant. Aber das Wetter ist so schlecht, dass wir keine Lust haben, die Bade- und Vergnügungsinsel zu besuchen. Stattdessen planen wir, mit dem Wassertaxi zum Clarke Quay zu fahren. Leider fahren die Wassertaxis nur werktags, und bei einer gesamten Flussrundfahrt hätten wir beim Clarke Quay nicht aussteigen dürfen, sondern hätten die gesamte Rundfahrt bis hierher zurück machen müssen.

Also benützen wir wieder die Metro (MTR), was wir mittlerweilen voll im Griff haben... Der Clarke Quay gefällt uns sehr gut. Und auch hier dreht sich wieder alles rund ums Essen. Viele kleine internationale Restaurants bieten Speisen aus Fernost oder auch aus Mexiko oder anderen Herren Länder an. Wieder bin ich völlig entzückt! Wir wählen ein Vietnamesisches Restaurant aus, und ich esse die besten Frühlingsrollen ever! Die schmucken kleinen Restaurants und Bars sind so hübsch mit all den Dekorationen, Laternen und Lämpchen. Man kann erahnen, wie es hier bei Dukelheit aussehen müsste... Kurzum entschliessen wir uns, am Abend wieder zu kommen um Clarke Quay by Night zu erleben.

Wir fahren zurück zum Hotel, weil wir uns doch unbedingt noch den Poolbereich anschauen möchten - leider spielt das Wetter nicht wirklich mit. Es ist zwar heiss und drückend, aber keine Sonne weit und breit... Da wir morgen früh um Acht bereits nach Hongkong weiterfliegen, checken wir bereits jetzt im Hotel aus.

Mit der MTR fahren wir am Abend wieder zum Clarke Quay. Bereits als wir die U-Bahn-Station verlassen, begrüsst uns der Clarke Quay in seiner vollen Pracht! Überall Lichter, viele Leute und Live-Musik. Diesmal entscheiden wir uns für Thailändisches Essen. Und ja, es ist wahr; nachts ist dieser Platz noch viel magischer...

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

MARINA BAY UND MERLION

CLARKE QUAY AM TAG

CLARKE QUAY BEI NACHT (z.T. Handybilder)

Singapur, Clarke Quay, Singapur by night, Clarke Quay bei Nacht, Singapore River