Singapur

Reise: Singapur und Hongkong

Samstag, 17. Mai 2019

CHINATOWN - MARINA BAY EAST - GARDEN OF THE BAY - SUNSET: MARINA BARRAGE - NIGHT: SUPERTREE GROVE,  ESPLANADE, JUBILEE BRIDGE, MERLION

Singapur, Singapour, Marina Sands Singapur, Marina Barrage, Cloud Forest
Singapur, Lantern Rooftop Bar, Marina Sands
Singapur, Pan Pacific Singapur, Hotel Singapur, Singapour

Wieder geht's in den Coffee Club, um in den Tag zu starten! Aber heute erst um 10 Uhr...

Jeder Stadt ihr Chinatown! So auch hier in Singapur. Mit der MTR fahren wir ins Chinesische Viertel. Ich bin sehr überrascht, habe ich mir noch nicht allzu viel von Chinatown versprochen. Aber es ist sehr schön hier, irgendwie wie China in 'Sauber'. Und auch hier sind sie wieder, die schönen farbigen zweistöckigen Häuser, diesmal im China-Style. Wir flanieren durch die Strassen und kaufen uns einige Souvenirs in den vielen bunten kleinen Läden. Auch kulinarisch hat Chinatown einiges zu bieten. In der Food-Street werden verschiedene chinesische Speisen verkauft und man wünscht sich, man hätte mehr Hunger, und die Speisen hätten dafür gleichzeitig weniger Kalorien. Ich glaube, ich wäre den ganze Tag hier geblieben und hätte in jedem Restaurant etwas Feines gegessen... Aber da dem nicht so ist, entscheide ich mich für 'Dumplings' im kleinen Restaurant. Fein ist's! 

Mit der MTR fahren wir bis zur Station 'Downtown' und laufen dann zur Marina Bay, der Bayfront entlang und via Helix Brücke und Esplanade zurück zum Hotel. 

Ich hole mein Fotostativ und mache mich auf den Weg in den 'Garden of the Bay'. Dort mache ich ein paar Fotos, jedoch mein Ziel ist Marina Barrage, von wo ich den Sonnenuntergang fotografieren möchte. Marina Barrage ist eine grosse Parkanlage, wo viele Singaporianer ihren Sonntag mit Picknick und Drachen-steigen-lassen verbringen. Dementsprechend viele Leute hat es hier. Aber es herrscht eine sehr schöne und enspannte Atmosphäre mit all den vielen Drachen in der Luft.

Ich baue mein Stativ auf und geniesse die Stimmung. Es ist etwas wolkig, und irgendwie baut sich ein Gewitter auf. Die Stimmung am Himmel ist fantastisch und die Farben werden durch die Gewitterstimmung immer unwirklicher. Unglaublich ist's! Ich kann nicht aufhören zu knipsen... Auf dem Rückweg mache ich noch ein paar Bilder von den beleuchteten Supertrees, bevor ich dann Mi bei der Helix-Brücke wieder treffe. Die beleuchtete Skyline ist bei Nacht einfach wunderschön!

Wir verbringen den restliche Abend beim Merlion und an der Esplanade, wo wir noch einmal Chinesisch Essen. Täglich finden hier Konzerte mit dem Motto 'Music we were grown up with' statt. Genau meine Musik! Wunderbar... 

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

CHINATOWN

MARINA BAY EAST

GARDEN OF THE BAY - MARINA BARRAGE - SUPERTREE GROVE

Singapur, Marina Barrage, Garden of the Bay, Supertree Grove

ESPLANADE - JUBILEE BRÜCKE - MERLION  (z.T. Handybilder)

Singapur, Marina Bay, Skyline Singapur, Singapur by Night, Jubilee Bridge