Flüge

Singapur 2019

Mo + Mi in Asien

Hinflug: Mittwoch, 15. Mai 2019 - Zürich-Hongkong-Singapur



Rückflug: Montag, 20. Mai 2019 - Singapur-Hongkong-Zürich


Anschlussflug verpasst - Bereits in Zürich startet unser Flugzeug mit einer Verspätung von rund einer Stunde . Wir vermuten bereits jetzt, dass es schwierig werden würde, den Anschlussflug nach Singapur zu erwischen, haben wir in Hongkong doch nur eineinhalb Stunden Aufenthalt. Aber aus irgendeinem Grund  bekomme ich dann trotz ausgeschalteter Mobiler Daten diese SMS von Cathay. Somit wäre das Problem also gelöst. Uns wird zudem mitgeteilt, dass am Gate das Bodenpersonal auf uns warten würde, um unsere Boarding-Karte auszutauschen. Und auch unser Gepäck würde automatisch auf den neuen Flieger geladen. Das klappt auch wunderbar. Ausserdem bekommen wir noch ein Konsumation-Voucher von umgerechnet sieben Franken für eines der vielen Flughafen-Restaurants. So nun weiss ich also, dass man sich keine Sorgen um kurze Transferzeiten machen muss, jedenfalls dann nicht, wenn beide Flüge bei der gleichen Airline gebucht sind.


Changi Airport, der etwas andere Flughafen - ...funktionieren tut er wie jeder andere, aber ausschauen tut er ganz anders... So viele Flughäfen habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Schönere gibt. Alles ist sauber, leise, die Fussböden sind mit passenden Teppichen belegt und überall diese Pflanzen... Und beim Gate sitzt man etwa nicht nur in diesen gewöhnlichen, unbequemen Sesselchen, sondern man kann sich in stilvollen verschiedenen kleinen Sofas hinsetzen oder teils sogar hinlegen. Diese kleinen Oasen passen farblich zu den entsprechenden Gates. Das hat mich wirklich beeindruckt:


Fotogalerie

für Vollbild anklicken