Samstag, 18.7.2015

die Nord- und Westküste, La Passe

Wetter:  sonnig, zum Teil bewölkt, wenige Tropfen

Wasser: warm   

Temperatur:  28 Grad

Highlights:  La Passe mit der fröh-

lichen und freundlichen einheimi-

schen Bevölkerung


Heute steht die Entdeckung der Nordspitze sowie der Ostküste von La Digue auf dem Programm. Nach dem Frühstück geht es los!

Zuerst geht die Fahrt durch den schönen Ort 'La Passe' und dann weiter via 'Anse Severe' und 'Anse Patate' bis zur Ostküste. An der 'Anse Patate' legt die einzige Unterkunft, welche sich nicht bei der 'Anse Réunion' befindet.

Die Strasse an der Ostküste führt uns an schönen Stränden vorbei (alle mit vorgelagertem Riff), bis sie etwa in der Mitte der Küstenseite aufhört. Die Insel kann nur zu Fuss vollkommen umrundet werden, was einer Tageswanderung entspricht. Wir haben aber leider zu wenig Zeit dafür.

Wir kommen an einem kleinen Beizli vorbei, wo wiederum frische Früchte und exotische Getränke verkauft werden. Hier begegnen wir auch unserer ersten freilebenden Riesenschildkröte. Das ist ein sehr schönes Plätzchen. Freundliche einheimische Frauen bereiten die vielfältigen Getränke zu, währen die Männer direkt nebenan mit dem Bau eines schönen kleinen Restaurants beschäftigt sind. Das kommt uns sehr idyllisch vor, und wir bestaunen die Fröhlichkeit und Gelassenheit, mit welcher die einheimische Bevölkerung sich hier ihre bescheidene, aber bestimmt glückliche Existenz aufbaut. Man könnte einiges an Lebensphilosophie von hier mit nach Hause nehmen!

Wir fahren wieder zurück zu unser Hotel und versuchen, bei unserem Hotelstrand noch etwas zu baden, oder besser gesagt, im Wasser etwas rumzusitzen... René versucht im seichten Wasser zu schnorcheln.

Noch vor dem Nachtessen radeln wir etwas in 'La Passe' herum und finden das abendliche Ambiente mit den fröhlichen Menschen einfach fantastisch!

Die Bilder dazu:

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)


Video

Für eine bessere Bildauflösung:

Nach dem Starten des Films unten rechts auf das 'Zahnrad' (Einstellungen) klicken und dann bei 'Qualität' 1080pHD wählen!

Riesenschildkröte im Weg...